Delme-Report

Gelungene Premiere mit Jesus

Erscheinungsdatum: 
10.06.2012

Delmenhorst. Von Nicole Schaake-Baumann

"Herr, ich möchte dich daran erinnern, dass ich Priester geworden bin und nicht Märtyrer", sagt Don Camillo zu Jesus. Dass dies nahe beieinander liegt, erfahren Besucher der aktuellen "ProSzenium"- Produktion.

Ein theatralisches Gipfeltreffen

Erscheinungsdatum: 
07.03.2012

 

„ImProSzenium“-Jugendensemble zeigt Komödie von Robert King im Saal der Kerem Kulturkneipe

Das Jugendtheater „ImProSzenium“ – die Jugendgruppe des Theatervereins ProSzenium – feiert am 16. März Premiere mit dem Stück „Das Gipfeltreffen“ von Robert King. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Rettet Hase den Familienkreis?

Erscheinungsdatum: 
22.05.2011
Der Theaterverein ProSzenium feiert am 18. Juni mit dem Schauspiel „Hase Hase“ von Coline Serreau Premiere im Kleinen Haus und schafft damit eine neue Weltordnung.

"Der tollste Tag" – ein Stück starker Nebenrollen

Erscheinungsdatum: 
06.06.2010

Mit einer Revolution aus der Hintertür sind die Akteure des ProSzeniums am Freitag in die Premiere ihrer neuesten Produktion gestürzt.

Figaro will Hochzeit feiern

Erscheinungsdatum: 
16.05.2010

Neue Inszenierung des "ProSzenium" im Theatersaal der Villa

Alles klar, Herr Kommissar!

Erscheinungsdatum: 
07.06.2009

Kommissar Zimmermann ermittelte im Saal der Delmenhorster Villa. Dabei entdeckte er seine Liebe zum Theater und zur Requisiteurin – inmitten des Dramas in der Komödie.

Lars Nitschke erhält Auszeichnung

Erscheinungsdatum: 
02.09.2007

Lars Nitschke erhält Auszeichnung

Von Britta Suhren

Eine Spielzeit lang hat Lars Nitschke beim Theaterverein ProSzenium nachgewiesen, neben dem Rüstzeug des Theaterspielens Zusatzkompetenzen wie Kreativität, Teamgeist, Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen, Flexibilität, Organisationstalent und Improvisationsfähigkeit erworben zu haben. Als erster Delmenhorster Jugendlicher erhält er deshalb den "Kompetenznachweis Kultur".

Wenn der verliebte Herbert...

Erscheinungsdatum: 
26.06.2006

ProSzenium feiert Premiere mit „Das Haus in Montevideo“

von Nicole Baumann

Wärmflasche Lisa spendet Trost

Erscheinungsdatum: 
16.06.2004

ProSzenium zeigt heute zum letzten Mal Kishons Stück „Es war die Lerche“ in der Villa

Von Brigitte Stalling

Inhalt abgleichen