Jugendtheater ImProSzenium

Jugendtheater sucht neue Mitspieler

Erscheinungsdatum: 
23.09.2009

Delmenhorst (JUB) Die Jugendgruppe des freien Theaters "ProSzenium" nimmt neue Mitglieder auf. Wer Interesse daran hat auf der Bühne frei und spontan zu agieren, kann beim Seminar am Sonnabend, 26. September, die Grundlagen des Improvisationstheaters erlernen. Der erfahrene Theaterpädagoge Bernd Upadek vermittelt im Musikraum der Grundschule Iprump die Spielregeln. Beginn des ganztägigen Workshops ist um 9:30 Uhr. Die Teilnahme kostet 30 Euro.

Abenteuerliche Szenen ohne Requisiten improvisiert

Erscheinungsdatum: 
02.06.2008

Ohne zu wissen, was sie genau erwarten würde, betraten sieben Jugendliche am Freitagabend die Bühne im Kerem.

Theaterszenen entstehen auf Zuruf

Erscheinungsdatum: 
02.06.2008

Begeisterter Applaus für ersten Auftritt von ImProSzenium / Kein einziges Mal ins Stocken geraten

Von Antje Rickmeier

Wunderbare Aufführung im Slattery's

Und schon wieder vorbei, leider. Doch wir hatten eine Menge Spaß mit dem lebendigen Publikum und seinen tollen Einfällen wie z.B. dem laserschießenden Zettel oder den Lehrern, die verzweifelt eine Arbeit vorbereiten sollten und den genialen Sätzen wie "Ich muss kacken!" und "In der Szene geht es nur um eins: 'Sex, Sex, Sex!'".

Inhalt abgleichen