Rückblick

A C H T U N ! Letzte Vorstellung

Am Freitag, den 15.02.2013 spielen unsere Proszenium-Kinder vom Theater Kunterbunt zum letzten Mal ihr selbst entwickeltes Stück:

Und zurückspulen bitte!

Die Cash-Crash-Trash-Story

Für die Nachmittagsvorstellung um 14:30 Uhr in der Villa in Delmenhorst sind noch Karten verfügbar.

Schade, schon wieder vorbei ...

  

Don Camillo, Peppone, Der Herr (H. Hahn, M. Weimann, L. Echtermann)

DON CAMILLO: "Schau dir doch deine Genossen an, wie sie lustlos in der Gegend rumhängen. Kein Kampfgeist, nicht ein Funken Begeisterung. Ich gehe jede Wette ein - mit dem schlaffen Haufen gewinnst du nicht mal ein Fußballspiel gegen unseren katholischen Männderbund, geschweige denn diesen gottverdammten Streik."

Adieu "Hase Hase" - Willkommen "Don Camillo und Peppone"

 

Lucie, Marie, Mme Duperrie (M. Borgaes, S. Lürßen, M. Roth)

MADAME DUPERRIE: "Dann wische ich mit dem Lappen etwas Staub auf dem Tisch und entferne mich diskret. So..."

LUCIE: "Sie wird alles versauen, sage ich dir. Alles wird sie versauen!"

Schade, schon wieder vorbei ...


Graf und Gräfin Almaviva (M. Weimann, I. Paetzoldt)

ProSzenium zieht hinaus in die Welt

Mit "Figaros Hochzeit" wird ProSzenium zum ersten Mal in seiner knapp 10-jährigen Geschichte eine Produktion außerhalb der Grenzen von Delmenhorst aufführen.

Und nach dem Theater aufs Stadtfest ...

Die erste Aufführungsstaffel von "Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit" ging am letzten Wochenende mit großem Erfolg über die Bühne der VILLA. Gespickt mit hinterlistigen Intrigen und bitterem Wortwitz erfreute Turrinis Komödie die Zuschauer. Die aufwändig gestalteten Kostüme und die Maske in Anlehnung an die Commedia d'ell Arte machten die Aufführung zu einem Fest der Sinne.

Und es geht wieder los ...

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das bedeutet auch für ProSzenium Aufbruchzeit: Am Donnerstag, den 06.08. starten wir um 19:30 Uhr in unserem Probenraum in der Grundschule Iprump mit dem "Kickoff" in unsere neue Produktion "Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit" von Peter Turrini.

Schon da gewesen?

Letzte Aufführung der turbulenten Krimikomödie

Die Stücke in "Kommissar Zimmermann"

In "Kommissar Zimmermann und die Liebe zum Theater" finden im Stadttheater Delmenhorst Proben zu einigen Theater-Klassikern statt.

Bei den Arbeiten zu dieser Inszenierung haben wir uns daher auch mit diesen Stücken beschäftigt. Damit auch Sie ein wenig mehr über die Hintergründe erfahren und sich schon mal auf die Aufführungen einstimmen können, haben wir die Handlungen kurz zusammengefaßt.

Gelungene Premiere

Theater KUNTERBUNT

präsentiert eine großartige Premiere!

 14:40 Uhr, der Saal ist vielleicht halbvoll

und dann plötzlich, ein Gemurmel,

...die Leute stehen bis an die Straße "Schlange!"...

Inhalt abgleichen